Einsatzkarte +++ Einsatz 10/24 +++

Mit Musik in den 1. Mai

Die Errichtung eines stattlichen Maibaumes im Stadtteil Beurig gehört in jedem
Jahr zum festen Bestandteil im Arbeits- und Veranstaltungskalender der
Freiwilligen Feuerwehr Saarburg, Löschzug Beurig.
Diesmal folgt der Maibaum-Errichtung am Vorabend des Maifeiertages wieder einmal ein Maifest mit einem besonderen Höhepunkt.
Nach über 30 Jahren bekommt der Löschzug Beurig ein neues Löschfahrzeug, was an diesem Wochenende offiziell in Dienst gestellt werden soll.
Das Aufrichten des Maibaumes mit dem Fassanstich am Sonntag, den 30. April 2017, ist für 18:00 Uhr geplant. Die offizielle Einsegnung und Indienststellung des neuen Fahrzeuges ist für Montag den 1. Mai um 14.00 Uhr vorgesehen.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt auf dem Festplatz vor dem Feuerwehrgeräte-haus an der Serriger Straße.
Die Gastronomie der Feuerwehr wird rechtzeitig am Morgen des Maifeiertages
bereit sein, um die nötige „Starthilfe“ für Wanderer, Vereine und Gruppen zu geben. Den ganzen Tag werden Getränke und Essen angeboten.
An beiden Tagen wird es das Schnitzel aus der Riesenpfanne im Essensangebot geben.
Am Nachmittag des 1. Mai sind natürlich auch Kaffee und Kuchen im Angebot.
Beste Voraussetzungen also, um bei hoffentlich schönem Wetter den Frühling gebührend zu feiern.

Programm – Beuriger Maifest:

Sonntag, den 30.04.2017
            ca. 17.30 Uhr   Auftakt mit der Aufrichtung des Maibaumes auf dem
                                      Festplatz an der Serriger Straße (Nähe Beuriger Kirche).
                                      Fassanstich/Wirtschaftsbetrieb an den Ständen und im
                                      Feuerwehrgerätehaus.
          ab  21.00 Uhr     Unterhaltungsprogramm durch einen DJ

Montag, den 01.05.2017
              ab  11.00 Uhr   Die Gastronomie der Feuerwehr steht zu Ihrer Verfügung.
                                        Wanderer, Vereine und Gruppen können sich hier verab-
                                        reden und gemütlich feiern.
                      12.00 Uhr  Gelegenheit zum Mittagstisch
                                         Verschiedene Schnitzel, Würste, Fritten, Krautsalat.
                     14.00 Uhr  Uhr Einsegnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges
                                       MLF (Mittleres Löschfahrzeug)
                                       Kaffee und Kuchen

Gemütlicher Ausklang bis in die Abendstunden.

Sie möchten aktiv beim Löschzug Beurig mitarbeiten? Kommen sie einfach zu einer Übung und schauen sie sich unsere Arbeit unverbindlich an.

Wenn sie die Arbeit des Löschzug Beurig inaktiv unterstützen möchten, finden sie unter der Rubrik „Förderverein“ eine Beitrittserklärung.Diese kann Online ausgefüllt werden.