Wohnungs-/Küchenbrand in Ayl

Einsatzort Details

Ayl
Datum 12.08.2013
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzbeginn: 10:50 Uhr
Einsatzende 11:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Ayl
      Freiwillige Feuerwehr Ayl - Biebelhausen
        Fahrzeugaufgebot   TSF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Vermutlich durch einen auf einem Ofen ausgelösten Fettbrand kam es in Ayl zu einem Küchenbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehren war die Wohnung im 1. OG verschlossen und kein Bewohner vor Ort. Über eine Steckleiter verschafften sich 2 Trupps unter Atemschutz Zugang zum Balkon hinter dem Haus und von dort weiter durch eine eingeschlagene Balkontür in die Wohnung zur Küche. Dort hatte man den Brand schnell unter Kontrolle so daß der Einsatz nach Belüftung der Wohnung abgebrochen werden konnte.

         
         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.