Personensuche

Einsatzort Details

Taben
Datum 19.10.2014
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Einsatzbeginn: 11:27 Uhr
Einsatzende 19:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Hein
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
      Freiwillige Feuerwehr Taben
        Freiwillige Feuerwehr Serrig
          Fahrzeugaufgebot   TSF

          Einsatzbericht

          Für ein Großaufgebot an Rettungskräften sorgte, am Sonntagvormittag, ein Jugendlicher aus Taben. Der psychisch labile Jugendliche war aus einer Betreuten  Wohneinheit als vermisst gemeldet worden. Rund 140 Helfer waren an der Suche beteiligt. Für die Suche in dem großen Waldgebiet um Taben wurden die Feuerwehren aus Taben, Serrig, Freudenburg, Beurig und die Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg alarmiert. Unterstützt wurden sie durch die Saarländischen Kollegen der Löschzüge Weiten, Saarhölzbach und Mettlach. Die Rettungshundestaffeln der BF Trier, des THW Perl, des DRK Zerf, des DRK Wittlich und der Malteser Mosel Hunsrück mit 15 Such- und Rettungshunden. Sowie der DRK Einheiten aus Saarburg und Taben und der Polizei die auch einen Hubschrauber im Einsatz hatte. Gegen 18.00 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

           

          Copyright © 2014. All Rights Reserved.