Personensuche

Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
      Freiwillige Feuerwehr Taben
        Freiwillige Feuerwehr Serrig

Für ein Großaufgebot an Rettungskräften sorgte, am Sonntagvormittag, ein Jugendlicher aus Taben. Der psychisch labile Jugendliche war aus einer Betreuten  Wohneinheit als vermisst gemeldet worden. Rund 140 Helfer waren an der Suche beteiligt. Für die Suche in dem großen Waldgebiet um Taben wurden die Feuerwehren aus Taben, Serrig, Freudenburg, Beurig und die Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg alarmiert. Unterstützt wurden sie durch die Saarländischen Kollegen der Löschzüge Weiten, Saarhölzbach und Mettlach. Die Rettungshundestaffeln der BF Trier, des THW Perl, des DRK Zerf, des DRK Wittlich und der Malteser Mosel Hunsrück mit 15 Such- und Rettungshunden. Sowie der DRK Einheiten aus Saarburg und Taben und der Polizei die auch einen Hubschrauber im Einsatz hatte. Gegen 18.00 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.