Verkehrsunfall B51 bei Serrig

Einsatzort Details

B51 bei Serrig
Datum 05.12.2014
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Einsatzbeginn: 13:04 Uhr
Einsatzende 15:04 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Serrig
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Fahrzeugaufgebot   TSF

      Einsatzbericht

      19-Jähriger bei Kollision zwischen Auto und LKW verletzt

      (Serrig) Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem LKW ist am Freitag auf der B 51 bei Serrig ein 19-jähriger Autofahrer mittelschwer verletzt worden.
       
      Kurz nach13 Uhr war ein LKW-Fahrer aus dem Kreis Merzig auf der Bundesstraße in Richtung Mettlach unterwegs. Unmittelbar hinter der ersten Einfahrt nach Serrig kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Frontalkollision zu verhindern, wich der LKW-Fahrer auf die linke Fahrspur aus. Der Peugeot rammte den LKW mit der Beifahrerseite, dabei riss der Tank des Lastwagens auf. 
      Der 19-jährige Autofahrer aus dem Raum Saarburg wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer stand unter Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. 
      Da aus dem LKW-Tank eine erhebliche Menge Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Bindemittel einsetzen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Serrig und Beurig mit rund 20 Wehrleuten, der Notarzt und ein Rettungswagen aus Saarburg, die Polizei Saarburg und der Landesbetrieb Mobilität. 
      Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Unfallursache war nach Polizeiangaben vermutlich Unachtsamkeit und mangelnde Sorgfalt des 19-jährigen Autofahrers.
      Die B 51 war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. In beiden Richtungen kam es zu einem erheblichen Stau.

       
       
       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.