Tragehilfe für das DRK

Einsatzort Details

Personenrettung in Beurig
Datum 08.07.2015
Alarmierungszeit 05:23 Uhr
Einsatzbeginn: 05:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Laurenz
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Fahrzeugaufgebot   TSF

      Einsatzbericht

      Um 05:23 Uhr wurden der Löschzug Beurig und die Drehleiter aus Saarburg zur Tagehilfe für das DRK alarmiert, da das Treppenhaus nicht groß genug war um die Person nach unten zu transportieren. Vor Ort stellte sich die Situation als nicht so einfach heraus. Da die Drehleiter wegen des Dachüberstands die Person nicht aufnehmen konnte, wurde die Höhenrettungsgruppe nachalarmiert. Mit deren Hilfe konnte die Person nach unten abgeseilt werden.

       
       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.