Wasserrohrbruch in Wohnhaus

Einsatzort Details

Saarburg-Beurig
Datum 16.10.2015
Alarmierungszeit 02:25 Uhr
Einsatzbeginn: 02:30 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Faber
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Fahrzeugaufgebot   TSF

Einsatzbericht

Am 16.10. nachts um 02.25 Uhr wurde der Löschzug Beurig zu einem neuen Wohnhaus in der Cite Süd alarmiert. Dort war im Hausanschlußraum die Wasserleitung vor der Wasseruhr abgerissen und Wasser strömte unkontrolliert in das Gebäude. Mittels einem C-Schlauch wurde das austretende Wasser aus dem Haus geleitet und das Wasserwerk alarmiert. Mit Gummischabern wurde das Wasser dann soweit wie möglich aus dem Wohnbereich entfernt. Nach Eintreffen des Wasserwerkes wurde von diesem die Leitung verschlossen so daß kein weiteres Wasser austreten konnte.

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.