Wohnungsbrand in Irsch

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wohnungsbrand in Irsch
Datum 22.11.2015
Alarmierungszeit 12:10 Uhr
Einsatzbeginn: 12:10 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Irsch
      Freiwillige Feuerwehr Ockfen
        Freiwillige Feuerwehr Schoden
          Fahrzeugaufgebot   TSF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Um 12:10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Irsch, Schoden, Ockfen, Saarburg und Beurig zu einem Wohnungsbrand nach Irsch alarmiert. Beim Eintreffe an der Einsatzstelle hatten aufmerksame Nachbarn die Bewohner des Hauses evakuiert und betreut. Sie wurden, vom DRK Saarburg, ins Krankenhaus gebracht. Durch die starke Rauchentwicklung konnte der Brand nur unter Atemschutz bekämpft werden. Nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und die ersten Einheiten die Einsatzstelle verlassen. Die Nachlöscharbeiten und Gebäudekontrolle wurden von den Kameraden aus Irsch durchgeführt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Copyright © 2014. All Rights Reserved.