Chlorgasunfall in Beurig

Einsatzort Details

Chlorgasunfall in Beurig
Datum 11.02.2017
Alarmierungszeit 00:43 Uhr
Einsatzbeginn: 00:43 Uhr
Einsatzende 01:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Gefahrstoffzug des Landkreis Trier-Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Fahrzeugaufgebot   TSF

      Einsatzbericht

      Als sehr ungewöhnlich stellte sich der nächtliche Großeinsatz im Nachhinein dar.   Um 00:43Uhr wurde Alarm für die Saarburger Löschzüge und den Gefahrstoffzug ausgelöst. Als Einsatzstichwort wurde ein Chlorgasunfall gemeldet. Als der Löschzug Beurig an der Einsatzstelle eintraf, wurden sie bereits von einem jungen Mann empfangen. Dieser teilte dann mit das er vor wenigen Tagen sein Aquarium mit Chlorreiniger gesäubert hätte und seitdem unter Übelkeit litt. Nach einem Telefonat mit seiner Mutter, die im Raum Hamburg lebt, hatte diese den Einsatz ausgelöst. Das DRK nahm den jungen Mann mit in Kreiskrankenhaus. Da es für die Feuerwehr nichts zu tun gab wurde der Einsatz beendet.

       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.