Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Chlorgasunfall in Beurig
Einsatzort Chlorgasunfall in Beurig
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Samstag, 11.02.2017, um 00:43 Uhr
eingesetzte Kräfte Organisationen



Einsatzfahrzeuge
TSF    TSF GWG    GWG MTW    MTW
Einsatzbericht

Als sehr ungewöhnlich stellte sich der nächtliche Großeinsatz im Nachhinein dar.   Um 00:43Uhr wurde Alarm für die Saarburger Löschzüge und den Gefahrstoffzug ausgelöst. Als Einsatzstichwort wurde ein Chlorgasunfall gemeldet. Als der Löschzug Beurig an der Einsatzstelle eintraf, wurden sie bereits von einem jungen Mann empfangen. Dieser teilte dann mit das er vor wenigen Tagen sein Aquarium mit Chlorreiniger gesäubert hätte und seitdem unter Übelkeit litt. Nach einem Telefonat mit seiner Mutter, die im Raum Hamburg lebt, hatte diese den Einsatz ausgelöst. Das DRK nahm den jungen Mann mit in Kreiskrankenhaus. Da es für die Feuerwehr nichts zu tun gab wurde der Einsatz beendet.

Einsatzort
 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.