Auslaufende Gefahrstoffe in Kanal

Sonstiges
Einsatzort Details

Firma BTS
Datum 07.09.2017
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Einsatzbeginn: 17:03 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Faber
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
    Gefahrstoffzug des Landkreis Trier-Saarburg
      Freiwillige Feuerwehr Saarburg
        Fahrzeugaufgebot

        Einsatzbericht

        Am 07.09. wurden die Löschzüge Mitte und Beurig sowie Teileinheiten des Gefahrstoffzuges zur Firma BTS alarmiert. Dort war bei Reinigungsarbeiten ein Behälter mit Kühlflüssigkeit umgekippt und das Mittel lief in den Kanal. Der Kanal wurde von Mitarbeitern des Abwasserwerkes überprüft. Durch die Feuerwehr wurde Bindemittel in den Kanal eingebracht und eine Fachfirma wurde beauftragt um den Kanal zu reinigen.

         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.