Gefahrstoffeinsatz Schulzentrum

Sonstiges
Einsatzort Details

Schulzentrum Beurig
Datum 22.09.2017
Alarmierungszeit 13:36 Uhr
Einsatzbeginn: 13:43 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Laurenz
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Gefahrstoffzug des Landkreis Trier-Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Fahrzeugaufgebot   TSF  MLF

      Einsatzbericht

      In der Realschule Plus wurde im Flur im 1. OG morgens eine Flüssigkeitsbombe (vermutlich Reizgas) geworfen. Nachdem gegen 11.30 Uhr die Polizei darüber informiert wurde dass sich 9 Schüler in ärztlicher Behandlung befinden wurde die Feuerwehr alarmiert. Durch den ABC-Erkunder wurden Messungen durchgeführt. Diese verliefen aufgrund der langen Zeit vom Geschehen bis zur Alarmierung negativ. Der Flur wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet.

       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.