+++ Einsatz 11-12/20 +++

Sonstiges
Einsatzort Details

Datum 04.02.2020
Alarmierungszeit 00:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Fahrzeugaufgebot   TSF  MTW  MLF
Unwetterlage

Einsatzbericht

 
⚠️ Unwetterlage ⚠️
 
Viel zu tun gab es für die Feuerwehren im ganzen Landkreis heute Nacht. Bedingt durch die starken Regenfälle sind viele Bäche über die Ufer getreten.
So auch in der Ortslage Beurig und in der Ortslage Saarburg.
 
Gegen 0:45 Uhr gingen die Melder zum ersten mal für diese Nacht in Beurig wurde eine Straße mit großen Wassermassen überspült.
Mit Hilfe von Sandsäcken wurden die Wassermassen so umgeleitet das keine Gefahr für anliegende Wohnhäuser mehr davon ausging.
 
Nach einer kurzen Pause wurde die Feuerwehr Beurig gegen 3:51 Uhr zum zweiten mal für diese Nacht alarmiert.
In der Ortslage Saarburg war die Leuk über die Ufer getreten und überspülte ein Teil der Fahrbahn und Gehwege.
 
Nach diesem Einsatz verlief der Rest der Nacht ruhig für die Einsatzkräfte ab.
 
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.