Brandmeldeanlage alter TOOM Markt in Beurig

Einsatzort Details

Stadtteil Beurig
Datum 15.08.2011
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzbeginn: 14:40 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Fahrzeugaufgebot   TSF
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Feuerwehreinsatz am Toom-Markt: Fehlalarm

    Der Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr am Toom-Markt in Saarburg geht auf einen Fehlalarm zurück. Das bestätigt der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg, Bernhard Hein, am Dienstag auf TV-Anfrage.


    Grund für den Einsatz: Ein Rauchmelder in einem Kebap-Laden in dem Einkaufszentrum in der Friedensaue hatte Alarm geschlagen. Ein Feuer gab es jedoch nicht. Nachdem der Brandmelder aktiv wurde, wurden dennoch alle Besucher des Marktes aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Das geschehe automatisch, wenn ein solcher Brandmelder angeht, sagt der stellvertretende Wehrleiter. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg

     
     

    Copyright © 2014. All Rights Reserved.