Verkehrsunfall B51 Ayl

Datum 27.10.2011

Freiwillige Feuerwehr Ayl

Zwei Autofahrer bei Kollision schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B51 bei Ayl in Höhe Tobiashaus sind am Donnerstagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein Mann geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Auto.

Der vermutliche Unfallverursacher musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Wagen befreit werden und wurde ins Krankenhaus nach Trier gebracht.

Der Fahrer des zweiten beteiligten Autos wurde in das Saarburger Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt.
      Die Strecke war für etwa drei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Saarburg und Beurig, das DRK Saarburg und Konz mit zwei Notärzten, die Straßenmeisterei Saarburg, ein Sachverständiger sowie die Polizei Saarburg.