Gebäudebrand in Ockfen

Einsatzort Details

Ockfen
Datum 03.12.2011
Alarmierungszeit 03:08 Uhr
Einsatzbeginn: 03:08 Uhr
Einsatzende 03:38 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Irsch
      Freiwillige Feuerwehr Ockfen
        Fahrzeugaufgebot   TSF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Verdacht auf Rauchgasvergiftung: Hausbewohner ins Krankenhaus

        Fünf Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ockfen (Kreis Trier-Saarburg) sind nach einem Brand in der Nacht von Freitag auf Samstag wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Saarburger Krankenhaus gebracht worden. Ursache für das Feuer war offenbar ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner.

        (red) Laut Polizei löste der Brand am Samstagmorgen gegen 3 Uhr einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr alarmiert, im Erdgeschoß des Anwesens waren der Trockner und eine Waschmaschine in Brand geraten, es entstand eine starke Rauchentwicklung im gesamten Haus.

        Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ockfen, Irsch, Beurig und Saarburg brachten das Feuer unter Kontrolle, die fünf erwachsenen Bewohner, darunter ein pflegebedürftiges älteres Ehepaar, wurden vorsorglich wegen Verdachts der Rauchvergiftung zur Untersuchung ins Kreiskrankenhaus nach Saarburg gebracht. Das gesamte Anwesen musste durch die Feuerwehr durchgelüftet werden, ehe es wieder bewohnbar ist.

        Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Durch den Brand wurde ein Duschraum stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte etwa bei 5000 Euro liegen. Im Einsatz befanden sich zudem das DRK Saarburg sowie die Polizei Saarburg.

         
         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.