Kellerbrand in Merzkirchen - Rommelfangen

Einsatzort Details

Merzkirchen - Rommelfangen
Datum 24.12.2011
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzbeginn: 17:50 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Helfant
      Freiwillige Feuerwehr Körrig
        Fahrzeugaufgebot   TSF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Ein Kellerbrand in Merzkirchen Rommelfangen wurde gemeldet. Daraufhin löste die Leistelle Trier Alarm für die Feuerwehren Wincheringen, Helfant, Körrig, Saarburg Mitte und Saarburg Beurig aus.

        Da das Haus beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stark verrauch war, wurde ein Trupp unter PA zur Erkundung ins Gebäude geschickt. Nachdem der Trupp als Ursache ein abgerutschtes Ofenrohr ausmachte, wurde das Haus entlüftet und der Einsatz beendet.

         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.